Das Sternzeichen Krebs

Steckbrief

Lateinischer Name
Cancer
Geburtstag
bis
Element
Wasser
Stärken
Einfühlsam, hilfsbereit, freundlich
Schwächen
Launisch, nachtragend, verschlossen
Motto
Erstmal die Lage checken!
Das Sternzeichen Krebs

Typische Eigenschaften des Krebses

Der Krebs ist ein sehr undurchschaubares Sternzeichen – unter ihm leben sowohl sehr schüchterne, zurückgezogene als auch lebensfrohe, extrovertierte Charaktere. Grundsätzlich liebt er es jedoch Zeit mit seinen Liebsten Zeit zu Hause zu verbringen, was allerdings nicht heißen soll, dass er ungesellig ist.

Passend zu dem Tier Krebs, wird ihm der Spruch „Harte Schale, weicher Kern“ nachgesagt. Denn Personen mit dem Sternzeichen Krebs brauchen oft etwas mehr Zeit sich Fremden gegenüber zu öffnen. Zu Beginn verhalten sie sich eher defensiv und beobachten ihr Gegenüber lieber als direkt alles von sich preis zu geben. Daher fällt es einigen von ihnen auch nicht so leicht neue Kontakte zu knüpfen.

Sind sie jedoch einmal aufgetaut, zeigen sie gerne ihre fröhliche und führsorgliche, aber auch gefühlvolle Seite. Dies passt auch zu ihrem Element Wasser. Ihr ausgeprägter Beschützerinstinkt gepaart mit ihrer Hilfsbereitschaft, sorgt dafür, dass sich Freunde und Familie sehr wohl und geborgen bei ihnen fühlen.

Bei Kritik ziehen sich Krebse lieber zurück, anstatt sich mit dem Problem auseinanderzusetzen. Kommt es dennoch zu einem Streit, kann der Krebs sehr nachtragend sein. Aufgrund ihrer sensiblen Art und einem ausgesprochen guten Gespür für Situationen, wirken sie oftmals überempfindlich oder gar launisch.

Der Krebs in der Liebe

In persönlichen Beziehungen ist der Krebs eine Mischung aus Härte und Weichheit, beharrlich und wachsam, in Vertrautheit emotional, treu und romantisch. Seine Loyalität gilt seiner Familie, denn dort sieht er sich als Beschützer.

Da der Krebs von Grund auf aber eher skeptisch ist, begleiten ihn stets Sorgen und Ängste. Daher kann es auch mal länger dauern, bis er sich vollkommen einer anderen Person hingibt.

Besonders gut versteht sich der Krebs mit den Tierkreiszeichen Stier, Jungfrau, Skorpion und Fische.

Bei dem Stier trifft der Krebs auf einen ebenfalls eher häuslichen Charakter, der zwar die Gesellschaft anderer genießt, aber sich auch im eigenen Heim sehr wohl fühlt. Durch seine Erdgebundenheit ist der Stier gerne gemütlich und umgänglich, was dem Krebs sehr entgegenkommt. Beide entfalten sich erst in einer vertrauten Umgebung. Der Sinn für Ordnung und Geborgenheit vereint die beiden Sternzeichen.

Die Jungfrau und der Krebs können hervorragend voneinander lernen. Zwar scheint der Krebs auf den ersten Blick sehr verschlossen, jedoch öffnet er sich seinen Vertrauten hingebungsvoll. Dies fehlt der Jungfrau noch ein wenig, da sie durch ihre sehr ordentliche Art ihre Gefühle oft nicht ausdrücken kann. Der Krebs wiederum profitiert von der Struktur der Jungfrau, an der er sich anlehnen kann.

Mit dem Skorpion trifft der Krebs auf ein weiteres Sternzeichen mit dem Element des Wassers. Sie sind sich ihrer eigenen Gefühlswelt bewusst und können das Verhalten des anderen sehr gut nachvollziehen. Der Skorpion ist insgesamt etwas durchsetzungsfähiger und kann den Krebs dadurch sehr gut unterstützen.

Die Fische träumen genauso von der großen Liebe, wie der Krebs. Haben die beiden sich gefunden, werden sie nicht mehr voneinander lassen. Mit den Fischen kann der Krebs träumen, sich seine Zukunft ausmalen, seinen Gefühlen freien Lauf lassen und die Zuneigung des Partners immer wieder erkennen. In ihren Vorstellungen ähneln sich die beiden Sternzeichen sehr, was sie zu einem perfekten Paar verschmelzen lässt.

Frauen und Männer im Vergleich

Krebs-Frauen sind sehr aufmerksame und zugleich verträumte Persönlichkeiten. Während sie sich alles merkt und sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt, träumt sie zeitgleich von einer liebevollen Partnerschaft mit Kindern. Um sich in ihrem geliebten zu Hause sicher und geborgen zu fühlen, verzaubert sie es geschickt zu einem wunderschönen Wohlfühlort.

Männer mit dem Sternzeichen Krebs sind eher zarte Persönlichkeiten. Sie sind sehr harmoniebedürftig und ausgesprochen treue Weggefährten. Streitereien gehen sie aus dem Weg oder schlichten sie schnell mit kleinen Gesten. Sind sie einmal selbst launisch oder fühlen sich nicht verstanden, erhoffen sie sich von ihren Liebsten aufgefangen und aufgemuntert zu werden.

Die Gemeinsamkeit der Frauen und Männer mit dem Sternzeichen Krebs ist ihre romantische Ader, sowie das Streben nach einem sicheren Ort voller Liebe und Geborgenheit.