Das Sternzeichen Löwe

Steckbrief

Lateinischer Name
Leo
Geburtstag
bis
Element
Feuer
Stärken
Positiv, mutig, zuverlässig
Schwächen
Stürmisch, überheblich, dominant
Motto
Hallo, hier bin ich!
Das Sternzeichen Löwe

Typische Eigenschaften des Löwen

Dominanz, Kreativität, Positivität und Extrovertiertheit – so könnte man einen typischen Löwe-Menschen bezeichnen. Sie sind sehr selbstbewusste Persönlichkeiten, die gerne die Aufmerksamkeit ihrer Umgebung auf sich ziehen und ihre Mitmenschen mir ihrer positiven Art in den Bann ziehen.

Löwen haben eine stark ausgeprägte Willensstärke und widmen sich voller Tatkraft neuen Herausforderungen. Dabei schrecken sie vor nichts zurück und haben kein Problem Risiken einzugehen. Durch ihre kraftvoll mutige Art befinden sie sich oft, ganz der Tierwelt entsprechend, in der Führungsrolle.

Löwen werden jedoch auch als arrogant und überheblich eingeschätzt. Ihr dominantes Verhalten gegenüber Rivalen, sowie die fehlende Kritikfähigkeit unterstreichen diese Wirkung. Denn bei Auseinandersetzungen zeigt sich der Einfluss des Elements Feuer. Hier kann der Löwe auch mal laut und stürmisch werden.

Immerhin kann der Löwe mit seiner kommunikativen und ehrlichen Art solche Situationen auch schnell wieder zum Positiven lenken.

Insbesondere im Umkreis seiner engsten Vertrauten gilt der Löwe daher als zuverlässiger Ratgeber, bei dem sich jeder gut aufgehoben und geborgen fühlt. Ihnen gegenüber ist er stets liebevoll, loyal und vor allem gönnerisch. Denn der Löwe wird besonders für seine großzügige und gerechte Art geschätzt.

Der Löwe in der Liebe

Löwen sind auf der Suche nach der großen Liebe, mit der sie voller Leidenschaft und Zuneigung etwas erleben und sich ausprobieren möchten. Es freut sie, wenn sie von anderen für ihre glückliche Beziehung bewundert werden.

Doch die Bewunderung strebt der Löwe nicht nur nach Außen an, auch innerhalb der Beziehung möchte der Löwe angehimmelt werden. Dazu passt es auch das Personen mit dem Sternzeichen Löwen gerne eher zurückhaltende Partner:innen haben, die trotz allem aber im Leben stehen. Dies ist dem Löwen ebenso wichtig, wie eine gewisse Entschlossenheit.

Hat ein Löwe die große Liebe gefunden, beschützt er sie, zeigt sich spendabel und als wahrer Familienmensch.

Sein teils egoistisches Verhalten wirkt dazu völlig konträr. Dennoch stellt der Löwe sich gerne mal an erste Stelle in der Beziehung. Kommt jemand seiner Liebe zu nah, zeigt sich seine Eifersucht.

Besonders gut versteht sich der Löwe mit den Tierkreiszeichen Waage, Widder, Schütze und Zwillinge.

Die eher nachgiebige Waage passt sich dem dominanten Löwen sehr gut an. Eine Beziehung der beiden Sternzeichen ist voller Leidenschaft und Wärme, beide Partner benötigen die entsprechende Anerkennung des jeweils anderen. Gemeinsam sind sie ein Paar, das sich durch Stil und Exquisite hervorhebt.

Mit dem Widder teilt der Löwe die Lebensfreude und die Herrschsucht. Um Konflikte zu vermeiden, ist eine tiefgründige Kommunikation beider Sternzeichen die Grundlage der Beziehung. Ihre explosiven Charaktere stoßen gelegentlich aneinander, diese beeinflussen allerdings nur kurzfristig die Stimmung. Da sich die Sternzeichen sehr ähnlich sind, gibt es viele Gemeinsamkeiten, die die Partner verbinden.

Zusammen mit dem Schützen geht der Löwe durch Dick und Dünn. Die beiden bilden ein sehr starkes Team voller Tatendrang, Willensstärke und Mut. Beide lieben ihre Freiheit und respektieren diese gegenseitig sehr. Eine Beziehung zwischen diesen beiden Sternzeichen ist voller Leidenschaft.

Die Eigensinnigkeit der Zwillinge reizt den Löwen sehr. Es ist die Unabhängigkeit, die den jeweils anderen so besonders anzieht. Sie bewundern gegenseitig ihre Kreativität und halten sich gerne in der Gesellschaft anderer auf. Beide mögen keine die Routine und sind stetig auf der Suche nach neuen Freundschaften und Kontakten.

Frauen und Männer im Vergleich

Im Löwen geborene Frauen sind selbstständige Persönlichkeiten, die sich stets stark und kämpferisch zeigen. Ihr Auftreten wirkt oft anziehend auf andere. Dessen sind sie sich bewusst, sodass sie ihr Aussehen besonders pflegen und viel Zeit darin investieren.

Mit seinem Charme weckt der Löwe-Mann das Interesse anderer, sodass er leicht viele neue Menschen kennenlernt. Sein Stolz und seine Eitelkeit können jedoch manchmal einschüchternd wirken.

Die Gemeinsamkeiten der Frauen und Männer mit dem Sternzeichen Löwe sind ihr ausgeprägtes Selbstbewusstsein, sowie ihr Streben nach Aufmerksamkeit. Denn sie stehen beide gerne im Rampenlicht.