Das Sternzeichen Zwillinge

Steckbrief

Lateinischer Name
Gemini
Geburtstag
bis
Element
Luft
Stärken
Neugierig, strukturiert, wissbegierig
Schwächen
Sprunghaft, arrogant, ungeduldig
Motto
Auf in neue Abenteuer!
Das Sternzeichen Zwillinge

Typische Eigenschaften eines Zwillings

Der Zwilling ist eines der drei Sternzeichen, welches dem Element Luft zugeordnet wird. Entsprechend liegen die Stärken vor allem in der schnellen Auffassungsgabe und dem neugierigen Erfindergeist. Eine Person mit dem Sternzeichen Zwilling versteht Zusammenhänge schnell und tüftelt gerne an neuen Projekten. Durch die strukturierte und aufmerksame Herangehensweise wird immer eine Lösung gefunden.

Generell gilt ein Zwilling als wissbegierig und hat die Fähigkeit sich gut Dinge aneignen zu können. Aus diesem Grund ziehen ihn Freunde und Bekannte gerne auch bei Hilfe zu Rate.

Gegenüber anderen Personen ist der Zwilling stets offen und sehr kommunikativ. Durch seine extrovertierte Art kann es aber auch mal vorkommen, dass er andere, vor allem Fremde, etwas überrumpelt.

Der Zwilling kann sich schnell für Dinge begeistern, was oft dazu führt, dass er sich sprunghaft von einem Projekt oder Ort ins Nächste stürzt. Er liebt seine Freiheit und das Reisen, dennoch wirkt er dabei oft rast- und ziellos.

Kritik lässt er aber an sich abprallen. Denn der Zwilling ist eher ein selbstbewusstes Wesen, der auch gerne mal diskutiert oder streitet. Besonders seine teils überhebliche und ungeduldige Art wirkt dabei unangenehm auf sein Gegenüber.

Ein Zwilling in der Liebe

Eine im Sternzeichen Zwilling geborene Person flirtet gerne. Mit der charmanten und lustigen Art werden Gesprächspartner:innen schnell in den Bann. Dadurch hat ein Zwilling keine Schwierigkeiten neue Personen kennenzulernen und Beziehungen einzugehen.

Jedoch weiß der Zwilling seine Gefühle oftmals selbst nicht richtig zu deuten, sodass Beziehungen oftmals frühzeitig wieder beendet werden. Auch die Unbeständigkeit des Zwillings hat hierbei einen großen Einfluss.

Unabhängig dessen ist der Zwilling aber eigentlich ein Romantiker, der nur auf der Suche nach seinem Seelenverwandten ist. Denn hat er ihn einmal gefunden, führt der Zwilling Beziehungen wie aus dem Bilderbuch. Dazu gehören, getreu dem Motto „Auf in neue Abenteuer“, viele abwechslungsreiche Reisen. Auch Treue und Ehrlichkeit ist ihm sehr wichtig.

Besonders gut verstehen sich ein Zwilling mit den Tierkreiszeichen Widder, Löwe, Waage und Wassermann.

Der Widder schafft es, dem Zwilling eine wegweisende Richtung vorzugeben, die er dringend benötigt. Die Begeisterungsfähigkeit und Lebhaftigkeit der beiden Sternzeichen lassen die Beziehung dauerhaft aufleben. Besonders die wechselnden Launen des Zwillings reizen den Widder.

Der großzügige Löwe lässt den Zwilling gerne seinen eigenen Weg gehen. Beide sind sehr gesellig und bewundern ihre gegenseitige Kreativität. Sie mögen keine Routine und sind stetig auf der Suche nach neuen Freundschaften und Kontakten.

Wie der Zwilling ist auch die Waage sehr liebevoll und auf der Suche nach der großen wahren Liebe. Die Rationalität des Zwillings ergänzt sich einzigartig mit den Emotionen der Waage. Die Charakterzüge der beiden Tierkreiszeichen gleichen sich harmonisch aus.

Die Unberechenbarkeit ist das Merkmal der Beziehung zwischen dem Zwilling und dem Wassermann. Eine Achterbahnfahrt, die sich am Ende auszahlt und eine tiefe Zuneigung hervorruft. Die vielseitigen Interessen und die Aufgeschlossenheit beider Sternzeichen sorgen für eine besondere Anziehung.

Frauen und Männer im Vergleich

Mit einer Zwilling-Frau wird es nie langweilig. Denn sie gilt als sehr abenteuerlustig und neugierig. Sie liebt die Abwechslung und tut alles dafür keinen eintönigen Alltag zu haben. Für ihr Gegenüber ist es daher manchmal schwer mitzuhalten und ihr eine gesunde Mischung aus Zuneigung und Freiheit zugeben.

Männer mit dem Sternzeichen Zwilling wissen genau wie sie mit ihrer charmanten Art punkten können. Es macht ihnen Spaß sich mit anderen auszutauschen und zu flirten. Doch sind sie oft auch sehr sprunghaft und können sie nur schwer auf eine Sache konzentrieren.

Frau und Männer mit dem Sternzeichen Zwilling haben gemeinsam, dass sie sehr wandelbar und unternehmenslustig sind.